2. Carrera DTM-Rennen 18.06.16 ab 18.00Uhr Im RennCenterHannover

 2. Carrera DTM-Rennen 18.06.16 ab 18.00Uhr

Hey Leute,

am 18.06.2016 ist es wieder so weit. Wir wollen unser zweites DTM- Rennen starten.

Nach dem Erfolg des ersten Rennens und zahlreicher Nachfragen haben wir endlich einen Termin gefunden.

Zeit für uns Motorsport-Fans einen schönen Rennabend zu verbringen. 🙂DTM Start

Also, holt Eure DTM- Renner aus der Ecke, Magnete aus dem Heck, frischen Satz Reifen auf die Hinterachse und kommt in das RennCenterHannover. Ihr wisst ja, alleine Slotten macht kein Spaß. 🙂

Kurzes Update zum Regelwerk:

Aufgrund der Chancenungleichheit zwischen verschiedenen Modellen optimieren wir das Reglement ständig weiter.

Deshalb wird der verschiebbare Magnet bei den älteren Fahrzeugen in die mittlere Stellung gebracht und gegen verrutschen gesichert.

Eckdaten:

  • ab 18.00Uhr Training auf der Bahn. (Wechsel der Spuren im 2 Minuten Takt, damit jeder mal trainieren kann.)
  • ca. 19.00Uhr Start der Qualifikation und im Anschluss das Rennen.
  • Startgebühr: 7,50€

4 Gedanken zu „2. Carrera DTM-Rennen 18.06.16 ab 18.00Uhr Im RennCenterHannover“

  1. Hey Hexer, wenn dir der Rennbericht hier nicht reicht ist noch einmal im Freslotter unter Anhang in schön. LG Andre

  2. Sorry, aber der Rennbericht von Andre kommt hier:

    Was für ein Wochenende. Motorsport pur. Neben der Formel 1 und den 24h von Le
    Mans fand am 18.06.16 das zweite DTM Rennen im Renncenter Hannover statt. Trotz diesen beiden Motorsport Highlits und der Fußball EM fanden sich 8 Starter für unser Rennen.
    Neben 5 Startern die wir aus dem ersten Rennen kennen, haben wir drei neue Gesichter in der Runde,
    Ein Gesicht ist Ralf, der nach langer Pause im Slotracing wieder angreifen möchte.
    Und die anderen beiden sind Tim und Heiko, zwei komplette Neulinge im Slotracing.

    Nach einer Stunde Training steht die Qualifikation an.
    Jeder der acht Starter hat nun die Möglichkeit auf der roten Spur seine Bestzeit zu fahren. Wieder liegen die Zeiten nah aneinander, aber am Ende setzt sich Egbert mit einer Rundenzeit von 5,7 sek. Klar durch.

    In zwei vierer Gruppen geht das Feld an den Start.

    Gruppe B: Tim (Audi)
    Heiko (Audi)
    Ralf (BMW)
    Claus (Mercedes)

    Gruppe A: Egbert (Mercedes)
    Andre (Mercedes)
    Andreas (Audi)
    Lukas (Mercedes alte Version)

    Der Start der Gruppe B steht uns kurz bevor. Audi ist heute in dieser Gruppe klar in der übermacht.Am Steuer sind die zwei Newcomer Tim und Heiko.
    Außerdem zum ersten mal in der Carrera DTM am Start ist Ralf mit seinem BMW.
    Und der letzte Starter ist Claus, der sich zum zweiten DTM Rennen ein neues Team gesucht hat. Nachdem er im ersten Rennen als Einzelkämpfer für die Marke Audi fuhr schloss er sich nun Mercedes an.

    Drei Zuschauer aus dem Umland haben den Weg ins Renncenter gefunden. Schön das nach der Ankündigung auf einer Internetplattform dieses Treffen zustande kam. Wie Angekündigt machten sie Stimmung und feuerten die Piloten an.

    Zurück zum Rennen.
    Jetzt steht der Start der Gruppe B an. Man spürt förmlich die Anspannung unserer Newcomer. Etliche Trainingsrunden haben Tim und Heiko auf der Avus absolviert. Haben sie das richtige Setup gefunden?
    Und die Startampel geht an ………….1.Lampe……2Lampe……3Lampe……4Lampe……5Lampe……….aus! Die Ampel ist erloschen und es geht in die erste Runde. Alle vier Fahrer haben einen guten Start erwischt. Claus, Heiko und Tim fahren Kopf an Kopf. Doch da passiert der erste Rennunfall! Ralf ist aus der letzten Kurve geflogen und geradewegs in die Bande gefahren….. sein BMW………..ist noch ganz.
    Doch zwei Runden später zeigt sich das Ralf wie auf Schmierseife fährt, schade das falsche Setup gewählt.
    Allerdings musste Tim seinen Vater Heiko und den in Führung liegenden Claus etwas ziehen lassen.
    Den Wechsel von Audi zu Mercedes wird Claus sicher nicht bereuen. Er kann sich dicht gefolgt von Heiko mit seinen neuen Boliden in Führung setzen.
    Zwei Spuren später muss Tim nun die Grüne Spur bezwingen. Wieso bezwingen? Man könnte heute die grüne Spur mit der grünen Hölle vergleichen. Extrem wenig Grip machen diese recht Anspruchsvoll.
    Heiko treibt seinen Roten Audi Gnadenlos nach vorn, doch er kommt einfach nicht an Claus vorbei. Und da passiert es,ein kleiner Rämpler beim Überrunden, dass bedeutet für Tim einen Ausritt auf den dreckigen Teppich neben der Strecke.
    Nun kann Ralf wieder etwas auf Tim (der mit seinen dreckigen Reifen kämpft) aufschließen.
    Auf der letzten Spur setzt sich dann Claus mit seiner Erfahrung gegen unseren Newcomer Heiko durch. Dem Gruppensieg steht unseren Mercedes-Piloten nichts mehr entgegen.
    Tim kann nun den Vorsprung mit sauberen Reifen halten und noch ein wenig auf den Zweitplatzierten (Heiko) aufholen.
    Ralf sein BMW ließ sich am heutigen Tag einfach nicht bändigen, er bringt seinen Renner auf Platz vier durchs Ziel.

    Ergebnis Gruppe B
    Platz 1 Claus (Mercedes)
    Platz 2 Heiko(Audi)
    Platz 3 Tim (Audi)
    Platz 4 Ralf (BMW)

    BMW musste in diesen Rennen Federn lassen. Doch wenn Ralf erst einmal in der DTM angekommen ist, wird mit ihm und seinen BMW zu rechnen sein.
    Heiko und Tim sind schon vor dem Start der Gruppe A die Gewinner des Tages. Welch ein Einstand in den Slotcar-Sport. Da haben sich die Test und Trainingsrunden auf der Heimischen sowie im Renncenter stehenden Carrerabahn gelohnt.
    Außerdem eine erfolgreiche Paarung: Mercedes und Claus.

    20min. Pause. Unsere Zuschauer verbreiten gute Laune.
    Die Fahrer der Gruppe A treffen letzte Vorbereitungen.
    Ein letztes mal die Reifen sauber gemacht, einen farblichen Punkt in Spurfarbe an die kleinen Boliden gebracht. Dann ab in die Startaufstellung.

    Die vier Piloten Lukas, Andreas, Andre und Egbert nehmen ihre Plätze ein. Nachdem der Rennleiter das Rennen freigibt fängt die Ampel an aufzuleuchten.
    Das 1……2……….3………4………..5 licht leuchtet auf…….. kurze Pause (Die den Piloten ewig vorkommt)……..aus! Start, es geht in die erste Kurve.
    Andreas, der als einziger Audi Pilot in Gruppe A startet, muss leider schon früh feststellen das er nicht die Geschwindigkeit von Egbert und Andre gehen kann. Das aktuelle Mercedes-Modell scheint heute überlegen zu sein.
    Lukas hat sich als einziger für das alte Mercedes-Modell entschieden. Diese Entscheidung war Mutig, leider hat er versäumt genügend Grip im Training auf die Bahn zu fahren. Die schmalere Spurbreite des älteren Modell´s macht ihn aus diesen Grund zu schaffen.
    Egbert scheint heute unbesiegbar zu sein. Nachdem er im Training einen Schrauber-Marathon hingelegt hat, fand er in letzter Sekunde sein Setup. Der Hexer hat wieder zugeschlagen!
    Nach einigen Rämplern hatte Andre noch einige kleinere Abflüge, es soll heute wohl einfach nicht sein.
    Einige Runden kann Andreas Druck auf Andre ausüben.
    Doch leider kann er diesen nicht Aufrecht erhalte.
    Langsam findet Andre seinen Rhythmus und kann die Verfolgung auf Egbert aufnehmen. Doch Egbert kann kontern.
    In der Zwischenzeit musste Lukas den Red-Bull Audi von Andreas ziehen lassen.
    In diesen Rennen kann Andreas das Vater-Sohn Duell klar für sich Entscheiden.
    Kurz vor Rennende hat Andre seinen Rhythmus gefunden und holt Runde für Runde auf.
    Gerade in der Endphase des Rennen´s passiert Andreas ein folgenschwerer Unfall. Andre knallt auf seiner Aufholjagd mitten rein. Damit ist das Rennen Entschieden. Mercedes holt einen starken Doppelsieg.
    Ein Klarer Start-Ziel Sieg für einen an diesen Abend unschlagbaren Egbert.

    Ergebnis Gruppe A
    Platz 1 Egbert (Mercedes)
    Platz 2 Andre (Mercedes)
    Platz 3 Andreas (Audi)
    Platz 4 Lukas (Mercedes altes Modell)

  3. Hu Hu,
    gibt es mal Amtliche Ergebnisse ??????????????
    Man fährt nicht bei jedem Rennen dem Carrera Guru Andre um die Ohren!!!!!!
    Also…..

  4. Hallo Leute,

    am Samstag 25.06.2016 um 18.00 Uhr Testrennen Carrera DTM / GT und sonstige.
    Mal schauen ob wir eine bunte Serie hinbekommen !!!

Kommentar verfassen