Revo-Classic

Zugelassen sind von Revoslot der Alfa, der Ford Escord, der Opel Kadett, der BMW02 , usw…. keine GT-Fahrzeuge!!!

Die Regeln sind ganz einfach, die Fahrzeuge werden weitestgehend im Original gefahren und es gibt nur ein paar Ausnahmen.

Bereifung: Auf der Vorderachse bleiben die Originalreifen, diese dürfen geschliffen werden, aber weder verklebt noch versiegelt.

Auf der Hinterachse werden Moosgummireifen gefahren, diese sollten verklebt sein.

Es sind nur die original Felgen mit Inlets erlaubt.

Leitkiel: Es gibt zwei Revoslot Leitkiele, beide liegen den Fahrzeugen bei und beide dürfen gefahren werden. Die Kabel dürfen am Leitkiel / Schleifer mit Schrauben anstatt der Hülsen befestigt werden (wie z.B. bei Sideways Fahrzeugen)

Motor: Es ist ausschließlich der Revoslot RS-211 mit unbeschädigter Originalbanderole erlaubt.

Kugellager sind freigestellt

Getriebeübersetzungen sind freigestellt

Achsen 3mm Voll-Stahl Achsen, die Spurweite darf dabei aber nicht verändert werden

Schrauben und Muttern sind freigestellt.

Das Trimmen mit Zusatzgewichten ist nicht erlaubt, der BMW 2002 darf 5g in der Mitte haben.

Bodenfreiheit min.1mm

Gefahren werden 5 Minuten pro Spur bei 10 Volt.

Das Rennbahn und Event Center in Hannover / Laatzen Tel. 0511 / 70035617 service@renncenterhannover.de