Unser „alter“ Laatzen-Ring – The Last Rennbericht…

Eine Aera geht zu Ende und wir haben am Sonntag mit dem Last Race würdig von unserem lieben Freund, dem Laatzen-Ring, Abschied genommen.

Nachdem schon am Samstag viele Stammfahrer noch ein paar letzte Runden „auf Laatzen“ drehen wollten, weil der Termin am Sonntag nicht passte, konnte einer die Zeit gar nicht abwarten und war  schon eine satte halbe Stunde vor offiziellem Trainingsbeginn vor Ort: der Fred hoffte frühzeitig die Tagesbedingungen auszuloten.

Pünktlich ab 15.00 Uhr trudelten auch die weiteren Fahrer ein, so dass wir ein wirklich buntes Teilnehmerfeld mit eine recht ausgewogenen Scaleauto-Bandbreite verzeichnen konnten. Hier die Fahrer mit Ihren Autos:IMG_6942

Fred Porsche
Claus Audi R8
Egbert Porsche
Cristian Viper
André Jaguar
Reinhard Audi R8
Big Seven Audi R8/Jaguar
Lucas BMW Z4
Marc Viper
Lara Viper
Andreas Jaguar

Da fragt sich der aufmerksame Leser doch gleich, ist unser hamburger Gast mit zwei Autos gefahren? Mitnichten! Da die Hanseaten ein eigenes Scaleauto-Reglement haben, bekam er kurzerhand ein regelkonformes Jaguarchassis vom Chef geliehen. Somit konnte er gleichzeitig mit Audi (Karosserie) und Jaguar in einem fahren und mußte sein eigenes Auto nicht noch langwierig umbauen.

Die zwei Trainingsstunden vergingen wieder einmal wie im Fluge und so arbeiteten alle fieberhaft daran, Rekordrunden um 5,5 Sekunden einzustellen.

Pünktlich um 17.00 Uhr startete das Qualifying und die zwei Gruppen für das Rennen wurden festgelegt.IMG_6937

Nach einer kleinen Verwirrung (und keiner weiß im Nachhinein, wer denn nu gepennt hat), startete Big Seven als Marc und Marc als Big Seven. Insofern sei ein Teil des Ergebnisses vorweg genommen: Big Seven ist nicht letzter geworden, das war Marc. Das Rennen war spannend, mit Zweikämpfen und Abflügen aufgrund von Gripproblemen (zuviel davon).Unsere Semiprofis hatten ihre Schwierigkeiten mit den Anfängern und Seltenfahrern. Nach vierzig Minuten reiner Fahrzeit stand das Endergebnis unseres Last Race fest: Lucas, der quasi auf dem Laatzen-Ring das Slotracen gelernt hat, konnte dieses letzte Rennen mit etwas Wehmut für sich entscheiden.

Hier folgt das Endergebnis mit den gefahrenen Runden:

1. Lucas 411,63 R
2. Reinhard 410,89 R
3. Christian 409,89 R
4. Andreas 400,79 R 
5. Fred 398,47 R
6. Claus 397,78 R 
7. Andre 396,45 R
8. Egbert 384,19 R
9. Lara 365,83 R
10. Big Seven 365,48 R
11. Marc 335,34 R

Wie man sieht, ist im RennCenterHannover das Starterfeld zumindest teilweise immer wieder sehr gleich auf und wenn unsere Anfänger/Seltenfahrer weiter trainieren, werden auch sie weiter an die Spitze rücken. Uns als Veranstalter und hoffentlich auch unseren Gästen hat es in jedem Falle viel Spaß gemacht. Jetzt, da dieser Bericht fertig ist, ist auch der Laatzen-Ring fertig: fertig abgebaut! Die Akkuschrauber haben schon fleissig geglüht um den Laatzen-Ring 2.0 aufzubauen. Mittlerweile steht er, jetzt fehlt nur noch die Feinarbeit und Technik.IMG_6947

Es weht ein wenig Wehmut aber auch Hoffnung durch das RennCenter. Wir freuen uns auf neue spannende Rennen mit Euch! Schon am 05.08.2016 findet auf der neuen Bahn das nächste Time Warp statt.

Wir sehen uns im RennCenterHannover an der Bahn – und bestimmt auch wieder am Laatzen-Ring, dann im neuen Gewand!

Andreas und Team

Kommentar verfassen