Slotracing

Slotracing ist mehr als nur mit „Carrera Auto´s“ im Kreis zu fahren,

im RennCenterHannover ist das Motorsport im Format 1/24

Was genau ist Slotracing eigentlich?

1 zu 1 übersetzt bedeutet es „Schlitzrennen“. Wer schon mal in Kindertagen mit einer Carrera-Modellrennbahn gespielt hat, kennt die Grundzüge des Slotracing bereits und weiß, dass das Fahren von Slotcars sehr spannend sein kann. Aus diesem Spiel entstand ein ernst zu nehmender Modellsport.Käfer rennen

Im RennCenterHannover werden regelmässig fünf verschiedene Rennserien abwechselnd auf den drei Holzbahnen gefahren.

An den Renntagen beginnt das Training um 17.00 Uhr.

Die Fahrzeugabnahme ist um 19.00 Uhr und anschliessend beginnt das Qalifying  um die Fahrergruppen zu bilden.

Im Rennen muss dan jeder Fahrer 5 Minuten auf jeder Fahrspur absolvieren und möglichst viele Runden sammeln. Während dessen sind die Fahrer, die gerade nich fahren, an der Bahn und setzen die rausfallenden Fahrzeuge wieder ein.

Der Rennkalender 2017

 

Ergebnisse;

 

 

 

 

Das Rennbahn und Event Center in Hannover / Laatzen Tel. 0511 / 70035617 service@renncenterhannover.de

%d Bloggern gefällt das: